Dorfputzede 2017

Ortsvorsteher Gerold Wein konnte zur Dorfputzede in Reinerzau am 08.04.2017 ca. 65 Teilnehmer begrüßen. Mit großen Gruppen waren die Kinderkirche und Jungschar Reinerzau, die Freiwillige Feuerwehr, der Fischereiverein und die Dorfgemeinschaft angetreten.

Die vielen kleinen und großen Reinerzauer machten sich am Samstag auf den Weg und haben die Flächen der Gemarkung vom Unrat befreit. Die Blumenbeete am Sportplatz wurden schon im Laufe der Woche von zwei fleißigen Helfern vom Unkraut befreit

Außerdem wurden die Bügel des Skilift abgebaut und für den nächsten Winter eingelagert.

Leider gibt es immer noch verantwortungslose Zeitgenossen, die aus Fahrzeugen achtlos Müll an den Straßenrand werfen oder gar gezielt an Waldrändern oder an der Ecktestraße ablagern. So wurden auch in diesem Jahr wieder einige Müllsäcke mit alten Schuhen, Flaschen, Dosen, Plastikmüll und Papier gefüllt. Sogar Teile eines alten Autos wurden im Wald in der Berneck gefunden und beseitigt.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle bei Eintopf mit Würstchen in der Begegnungsstätte Auerhahn stärken.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, an die unterstützenden Vereine und an Gisela Schmidt mit ihrem Team.

Bilderserie - Dorfputzede Reinerzau 2017
Bilderserie - Dorfputzede Reinerzau 2017
Bilderserie - Dorfputzede Reinerzau 2017
Bilderserie - Dorfputzede Reinerzau 2017
Bilderserie - Dorfputzede Reinerzau 2017
Bilderserie - Dorfputzede Reinerzau 2017

Zurück