Auf Grund der Coronasituation ist der Silbersee zur Zeit gesperrt.

Dorfputz 2015

Tag des Tales mit großer Dorfputzete

Der “Tag des Tales 2015” am 18. April Samstag war wieder ein voller Erfolg. Neben der Ortschaftsverwaltung hatten die Kinderkirche Reinerzau, die Freiwillige Feuerwehr, der Fischereiverein und die Dorfgemeinschaft zur Unterstützung aufgerufen. Und so konnte Ortsvorsteher Gerold Wein fast 60 Helfer an der Ski- und Sporthütte begrüßen - bei rund 420 Einwohnern eine stattliche Zahl!

Nach kurzer Einteilung setzten sich kleine Gruppen in alle Bereiche des Tales in Bewegung, um den Müll, der leider immer wieder von verantwortungslosen Zeitgenossen aus Fahrzeugen an den Straßenrand geworfen wird oder gar gezielt an Waldrändern oder an der Ecktestraße abgelagert wird, einzusammeln und der Entsorgung zuzuführen. Insgesamt wurden drei Autoanhänger mit Müll gefüllt.

Doch auch der Frühjahrsputz der Ski- und Sporthütte, das Richten der Außenanlagen und Arbeiten am Sportplatz und am Skilift standen an. Bis zur Mittagszeit erstrahlte dann das Tal in neuem Glanz und so ging es in die Begegnungsstätte Auerhahn, wo Familie Schmidt bereits einen Eintopf mit Würsten vorbereitet hatte. An dieser Stelle geht nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an die unterstützenden Vereine.

Zurück