Tag des Tales 2018

Der "Tag des Tales 2018" am 14.04.2018 war wieder ein voller Erfolg. Ortsvorsteher Gerold Wein konnte fast 50 Helfer an der Ski- und Sporthütte begrüßen. Die Freiwillige Feuerwehr samt Feuerwehrauto, die Kinderkirche und Jungschar Reinerzau, die Fischergemeinschaft, die Dorfgemeinschaft Reinerzau und sogar ein Spülfahrzeug von Kanal Fay waren gekommen. Einige Helfer, die am Samstag keine Zeit hatten, hatten sogar in den Tagen zuvor die Außenanlagen der Skihütte auf Vordermann gebracht!

Nach kurzer Begrüßung machten sich kleine Gruppen auf, um die Gemarkung vom Untertal bis in die Berneck und bis fast auf den Schömberg und über die Eckte hinweg von Müll und Unrat zu befreien.

Leider gibt es ja immer noch verantwortungslose Zeitgenossen, die aus Fahrzeugen Müll an den Straßenrand werfen oder gar gezielt an Waldrändern oder an der Ecktestraße ablagern. Insgesamt wurden zwei Autoanhänger mit Müll gefüllt.

Doch auch der Frühjahrsputz an der Ski- und Sporthütte, das Richten der Außenanlagen und Blumenbeete an der Ski- und Sporthütte und das Abbügeln sowie Aufräumarbeiten am Skilift standen an. Der Sportplatz wurde wieder gerichtet und einige Dolen durchgespült.

Gegen Mittag erstrahlte dann das Tal in neuem Glanz. Von allen Seiten trafen daher die Helfer in der Begegnungsstätte Auerhahn ein. Dort konnten sich alle Helfer bei Eintopf und Würsten wieder stärken.

An dieser Stelle geht nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an die unterstützenden Vereine und Firmen.

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Zurück