Dorfputzete 2023

Tag des Tales „Aktion saubere Landschaft“ 2023

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau 2023

Reinerzau durfte ca 40 Erwachsene und ca. 12 Kinder zur Dorfputzete am 25.03.2023 begrüßen. Fleissige Bürger und ortsansässigen Vereine, Kirche, der Christusbund e.V., die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Reinerzau, der Fischereiverein e.V., der Skiclub Reinerzau e.V. und die Dorfgemeinschaft e.V. sind zahlreich erschienen.

Schnell wurden verschiedene Gruppen gebildet um den Unrat, der sich im Tal angesammelt hat zu beseitigen.
Eine Gruppe hat im oberen Dörfle, den Wanderparkplatz mit dem Wasserpfad gesäubert.
Eine weitere Gruppe hat mit einer Holzrückemaschine die kleine Kinzig entlang des Wasserpfades von Totholz befreit.
Der Fischereiverein machte sich entlang der kleinen Kinzig auf den Weg durch das Tal.
Die Feuerwehr Abteilung Reinerzau war entlang der Ecktenstraße und der L405 unterwegs.
Weitere Gruppen waren im unteren Dörfle tätig.
Also lange Wege und viele Kilometer wurden insgesamt im Tal zurückgelegt.
Ein Putz Team hat die Ski- und Sporthütte und das Kassehäusle am Skilift auf Frühlingsglanz gebracht. Draußen vor der Ski- und Sporthütte wurden die Blumenbeete ausgegrast und die Sträucher zurückgeschnitten, also auch hübsch für das Frühjahr gemacht.
Der Skilift wurde auf Sommerbetrieb eingerichtet. Bügel abgehängt, Matten und Zäune eingepackt und die Gehänge wurden fachmännisch gewartet.
Erfreulich war, dass tatsächlich deutlich weniger Unrat entlang unserer Straßen und Wege gefunden wurde.
Nach getaner Arbeit konnten sich alle großen und kleinen Helfer im Gasthaus zum Rauhen Felsen stärken und den Samstag ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, Kinder, an die unterstützenden Vereine und an das Bewirtungsteam Rauhen Felsen.

Zurück