Gemeinde

Ein Teil der Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Der "Tag des Tales 2019" am Samstag, den 06.04.2019 war wieder ein voller Erfolg. Ortsvorsteher Gerold Wein konnte bei schönem Sonnenschein 30 Helfer an der Ski- und Sporthütte begrüßen.

Gegen Mittag erstrahlte dann das Tal in neuem Glanz. Von allen Seiten trafen daher die Helfer im RauhenFelsen ein. Dort konnten sich alle Helfer bei Kartoffelsalat, Pommes, Würstchen und Fleischkäs wieder stärken.

Beim Tag des Tales wie auch sonst fällt auf, daß es Leute gibt, die ihren Biomüll am Bachufer ablagern und der Bach diesen dann mitnimmt. Auch wenn Biomüll oder Gartenabfälle verrotten: sie haben am Bachufer und im Bach nichts verloren, sondern gehören auf den Kompost oder in die Biotonne! Um Beachtung wird gebeten!

Helfer beim Tag des Tales in Reinerzau

Der "Tag des Tales 2018" am Samstag, den 14.04.2018 war wieder ein voller Erfolg. Ortsvorsteher Gerold Wein konnte fast 50 Helfer an der Ski- und Sporthütte begrüßen.

Gegen Mittag erstrahlte dann das Tal in neuem Glanz. Von allen Seiten trafen daher die Helfer in der Begegnungsstätte Auerhahn ein. Dort konnten sich alle Helfer bei Eintopf und Würsten wieder stärken.